Video Galerie

Hier findest Du einige Impressionen unserer Tauch-Projekte, -Wochenenden und -Urlaube:

Bodensee

Tauchen im Bodensee Playlist (16 Videos):

Der Bodensee ist quasi unser „Hausgewässer“. Verglichen mit anderen Seen hat er einen ganz eigenen Charakter. Vergleichsweise gute Sichtweiten, tief, dunkel, kalt – Attribute die hier zusammen vorzufinden sind. AuĂźerdem Steilwände – zumindest im Bereich des Ăśberlinger Sees. Ein insgesamt seht anspruchsvolles Tauchgewässer fĂĽr Liebhaber.

Frankreich / CĂ´te d’Azur

Tauchen an der CĂ´te d’Azur Playlist (8 Videos):

Zwischen St. Tropez und Hyeres – eine Tour von Wrack zu Wrack. #scubazur. Nahe der „Wiege des Tauchsports“, wo Jacques-Yves Cousteau sein Tauchgerät erfand. Bekannte Namen sind dabei wie Le Rubis, Le Prophète, Le Donator. Aber auch in das Naturschutzgebiet von Port-Cros haben wir einen Blick riskiert.

Ă–sterreich / Tirol

Tauchen in Österreich / Tirol Playlist (3 Videos):

Bergseen, die viel Abwechslung unter wie über Wasser bietet. In den regenschwachen Monten im Sommer kann man hier top Sichtweiten erleben. Im Winter kann man die Faszination des Eistauchens erfahren (eines unserer nächsten Projekte).

Naturseen:

Tauchen im Naturseen Playlist (5 Videos):

Anders als im warmen Meer oder Seen mit „kontrollierten Bedingungen“ herrschen in Naturseen unserer Breitengrade fĂĽr Taucher ganz andere Bedingungen .. warten aber auch ganz besondere Reize.

Norwegen

Ganz anders als man sich das so allgemein vorstellt. Zumindest im Süden: Kaum Strömungen, selten hoher Wellengang und Unterwasser bunt und abwechslungsreich. Zudem sehr interessante Wracks.

Hemmoor / Kreidesee


Unweit von Hamburg im Ems/Weser Dreieck liegt eines der wohl berĂĽhmtesten Tauchgewässer in Deutschland. Er bietet viel Abwechslung, gute Sichtweiten und mit dem „RĂĽttler“ wohl einen der spannendsten Tauchgänge, die man in einem deutschen See findet.

Kroatien

Tauchen in Kroatien Playlist (7 Videos):

Das Mittelmeer von einer sehr schönen Seite, verbunden mit einem Camping-Urlaub kann man hier schöne Tauchgänge erleben. Wracks gibt es auch einige, sehr spannende zu betauchen.

Rheinebene

Tauchen in der Rheinebene Playlist (20 Videos):

Sicherlich ein geographisch dehnbarer Begriff 🙂 Wir haben aber schon einige Baggerseen betaucht und hier stellvertretend für diese Region einige zusammengestellt. Weitere sollen noch dazu kommen. Je nach Alter des Sees und wie dieser aktuell genutzt wird gibt es sehr schöne Seen mit akzeptablen Sichtweiten, die auch mit viel Fisch und einer sehr schönen Flora locken.

Wracktauchen

Wracktauchen (14 Videos):

Wracktauchen ist schon was ganz besonderes… FĂĽr einige wenige nur „Schrott am Meeresgrund“, fĂĽr viele aber Spannung und Abtauchen zu einem Mahnmal, das eine eigene Geschichte erzählt…

Videoproduktionen und Unterwasservideos